Junge Liberale Göttingen erneut im Landesvorstand vertreten

Auf dem Landeskongress der Jungen Liberalen (JuLis) Niedersachsen am vergangenen Wochenende wurden erneut JuLis aus Göttingen in den Landesvorstand gewählt.
Als stellvertretender Landesvorsitzender für Programmatik amtiert nun Thorben SIEPMANN. In seiner Bewerbungsrede ging SIEPMANN, der zugleich für die FDP im Göttinger Stadtrat sitzt, besonders auf die Themen Digitalisierung und Europa ein. „Im Landesvorstand möchte ich mich insbesondere für die stärkere Vernetzung der Mitglieder, zum Beispiel über Landesarbeitskreise, einsetzen“, so der 22-Jährige.
Ebenfalls im Landesvorstand vertreten ist Thomas GISSEL. Als Beisitzer unterstützt er den Bereich der Finanzen. Dabei setzte er sich auf dem Landeskongress in einer Kampfkandidatur gegen eine weitere Kandidatin durch.
Neben den Vorstandswahlen berieten die JuLis Niedersachsen in Braunschweig auch über zahlreiche Anträge. Aus Göttingen wurden unter anderem ein Antrag zur Förderung der Telemedizin sowie die Forderung nach einer Abschaffung des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes angenommen. „Auch auf diesem Landeskongress haben die JuLis Göttingen personell und programmatisch bewiesen, dass sie ein Motor des Landesverbandes sind“, so der Kreisvorsitzende Niklas KELTING.