Junge Liberale Göttingen: Julius Graack ist neuer Vorsitzender

Die Jungen Liberalen (JuLis) Göttingen haben auf ihrer Kreismitgliederversammlung am vergangenen Mittwoch einen neuen Kreisvorstand gewählt.
Nach vier Jahren im Amt trat der bisherige Kreisvorsitzende Niklas KELTING nicht mehr zur Wahl an. Als seinen Nachfolger wählten die Mitglieder Julius GRAACK zum neuen Vorsitzenden.
In seiner Bewerbungsrede formulierte GRAACK das Ziel, die Jungen Liberalen enger mit der Stadt Göttingen zu verknüpfen. „Ich möchte, dass wir JuLis uns noch stärker in die Kommunalpolitik in Göttingen einbringen“, so der neue Vorsitzende. So wolle er in seiner Amtszeit stärker in Kontakt zu anderen lokalen Organisationen treten.
Weiter führte GRAACK aus: „Wir wollen neue Veranstaltungsformate etablieren und die JuLis so noch attraktiver für neue Mitglieder machen.“ Außerdem plane der Kreisvorstand im Vorfeld der Europawahlen 2019 einen Workshop für Mitglieder und Interessierte.
Als stellvertretende Vorsitzende stehen GRAACK weiterhin Alisa SCHNOOR (Finanzen), Thorben SIEPMANN (Programmatik) und Jan RISTING (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) zur Seite. Neu im Amt ist Marten GERJETS als stellvertretender Kreisvorsitzender für Organisation.
Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Marie GORISSEN, Giulia HANKE, Daniel BITTER und Julius JENSEN.
Bei der Kreismitgliederversammlung war auch der Göttinger Bundestagsabgeordnete Konstantin KUHLE anwesend. Er zeigte sich erfreut über die sehr positive Entwicklung der Mitgliederzahl.
„Auf dieser Grundlage können die JuLis Göttingen aufbauen“, so KUHLE.