Junge Liberale Göttingen wählen neuen Vorstand

Die Jungen Liberalen (JuLis) Göttingen haben auf ihrer Kreismitgliederversammlung am vergangenen Mittwoch einen neuen Kreisvorstand für das kommende Semester gewählt.
Der Kreisvorsitzende Julius GRAACK wurde einstimmig im Amt bestätigt. In seiner Rede berichtete er über die stark steigende Mitgliederzahl in den letzten Monaten und neue Veranstaltungsformate bei den JuLis Göttingen.
Im Hinblick auf die Europawahl sagte der wiedergewählte Vorsitzende: „Unsere Motivation ist groß. Vor der Wahl wollen wir zum Beispiel einen 50-Stunden-Wahlkampf in Göttingen auf die Beine stellen“, so GRAACK, der auch Kandidat der Göttinger FDP zur Europawahl ist.
Neben Julius GRAACK wurden auch seine Stellvertreter Marten GERJETS (Organisation) und Jan RISTING (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) für eine weitere Amtszeit gewählt. Neu im Amt sind die stellvertretenden Kreisvorsitzenden Daniel BITTER (Programmatik) und Julius JENSEN (Finanzen).
Außerdem gehören dem Vorstand Marie GORISSEN, Zoe ACHTERBERG, Giulia HANKE und Jelger TOSCH als Beisitzer an.
Als weitere Priorität für die nächste Amtszeit nannte GRAACK das Werben um mehr weibliche Mitglieder sowie Schüler und Auszubildende. „Wir wollen für alle jungen Menschen in Göttingen eine attraktive Jugendorganisation sein“, so GRAACK abschließend.