Junge Liberale Göttingen wählen neuen Vorstand

Auf ihrer halbjährlichen Kreismitgliederversammlung am Mittwoch haben die Jungen Liberalen (JuLis) Göttingen einen neuen Kreisvorstand gewählt. Diese fand aufgrund der Corona-Pandemie unter besonderen Auflagen im Garten der FDP-Kreisgeschäftsstelle statt. Der Kreisvorsitzende Jan Risting wurde hierbei in seinem Amt bestätigt und tritt damit seine zweite Amtszeit an. Seine Pläne für diese stellte er in seiner Bewerbungsrede vor. „Unsere Priorität für dieses Jahr liegt klar in der Vorbereitung der Kommunalwahl“. Im Zuge dessen sollen unter Einhaltung aller Infektionsschutzmaßnahmen auch Präsenzveranstaltungen des Kreisverbandes langsam wieder aufgenommen werden.

 

Weiterhin stehen Jan Risting die stellvertretenden Kreisvorsitzenden Julius Jensen (Finanzen), Till Punke (Organisation), Jelger Tosch (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) und Zoe Achterberg (Programmatik) zur Seite. Als Beisitzer komplettieren den Vorstand Nicole Witt, Iwan Krivov und Daniel Bitter, die im Amt bestätigt wurden, sowie das neu gewählte Vorstandsmitglied René Rahrt.

Risting äußerte abschließend: „Durch digitale Veranstaltungen kam unser Verband sehr gut durch die bisherige Corona-Zeit. Wir können zufrieden sein und gleichzeitig optimistisch auf die kommenden Monate blicken.“