Junge Liberale Göttingen wählen neuen Vorstand

Am vergangenen Mittwoch haben die Jungen Liberalen Göttingen auf ihrer Kreismitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie fand die Versammlung erstmals in der Geschichte der JuLis Göttingen online statt. Unter anderem war auch der Göttinger Bundestagsabgeordnete Konstantin Kuhle zu Gast, der ein Grußwort hielt.

Der bisherige Kreisvorsitzende Jan Risting wurde mit einem fulminanten Ergebnis von 100% wiedergewählt. Außerdem im Amt bestätigt wurden die bisherigen Stellvertreter:innen Till Punke (Organisation), Jelger Tosch (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Zoe Achterberg (Programmatik) sowie Julius Jensen (Finanzen). Ergänzt wird der Vorstand durch die bisherigen Besitzer Nicole Witt (Organisation) und Iwan Krivov (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit). Neu ins Amt gewählt wurden zudem der Beisitzer für Programmatik, René Rahrt, sowie der Beisitzer für besondere Angelegenheiten, Luca Fynn Duda. 

Insgesamt zeigt sich der Kreisvorsitzende Risting nach der Veranstaltung äußerst zufrieden. „Mit der gestrigen Versammlung haben wir gezeigt, dass unsere politische Arbeit auch in Zeiten von Corona weitergeht.“ Das Ziel in den nächsten Monaten müsse vor allen Dingen die Vorbereitung auf die diesjährige  Bundestags- und Kommunalwahl sein. Risting äußerte abschließend: „Mit unserer Arbeit im letzten Jahr können wir sehr zufrieden sein. Entsprechend optimistisch blicken wir den kommenden Wahlen entgegen.“