Kreismitgliederversammlung und Future Talk mit Ria Schröder und Konstantin Kuhle

Scharwache im Bullerjahn, Markt 9, 37073 Göttingen

Liebe JuLis, liebe Interessierte,
zum Start ins neue Jahr möchten wir Euch herzlich zu unserer ersten öffentlichen Großveranstaltung 2020 einladen: Dem ersten Future Talk mit Konstantin und Ria zum Thema “Our Youth, Our Future – Politische Jugendbeteiligung von Morgen.”! Die Veranstaltung findet in der Scharwache des Alten Rathauses in Göttingen im Anschluss an unsere Kreismitgliederversammlung statt.

In Göttingen wird es bald das erste Jugendparlament geben. Bei Fridays for Future laufen Millionen junger Menschen für Klimaschutz mit. Auch die Zahl der Göttinger JuLis steigert sich kontinuierlich. Das die Jugend politikverdrossen ist, zeigt sich also in keinem Fall.

Doch wie muss eine erfolgreiche Jugendpartizipation in der Zukunft aussehen? Wie begeistern wir noch mehr junge Menschen für Parteipolitik? Wie schaffen wir es, in Parlamenten eine bessere Repräsentation unserer Generation herzustellen?

Diese und weitere Fragen möchten wir zusammen mit Ria, Konstantin und Euch beantworten. Konstantin Kuhle ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestags und war bis 2018 Bundesvorsitzender der Jungen Liberalen. Ria Schröder hat 2018 seine Nachfolge angetreten und kandidiert nun für die Hamburgische Bürgerschaft.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit einer lebendigen Debatte – kommt gerne vorbei!

Facebook-Veranstaltung