Mitmachen

Wir treffen uns zu einer Vielzahl von Veranstaltungen, bei denen wir dich gerne dabei haben würden.

1. Programmatische Abende

Unsere programmatischen Abende finden regelmäßig mittwochs in unserer Kreisgeschäftsstelle in der Wilhelm-Weber-Straße 4 statt. Hier diskutieren wir über aktuelle politische Themen und formulieren Anträge für den Landeskongress der JuLis Niedersachsen oder für Parteitage der FDP. Der Vielfalt der Themen sind dabei keine Grenzen gesetzt. Du kannst also einfach unverbindlich vorbeikommen und dich einbringen.

2. JuLi-Treff

Alle paar Wochen treffen wir uns in gemütlicher Runde in der BarCelona oder im Sausalitos, um über Persönliches wie Politisches ins Gespräch zu kommen. Die JuLi-Treffs sind gerade für Neumitglieder eine hervorragende Gelegenheit, uns besser kennenzulernen.

3. Working Groups

In unseren Working Groups setzen wir uns mit ganz bestimmten Themen näher auseinander und beraten über liberale Lösungsansätze. Derzeit gibt es die Working Groups Europa, Verkehr und Digitalisierung.
Dir fällt noch ein weiteres Thema ein, mit dem du dich intensiver beschäftigen willst? Wir sind gespannt auf deine Vorschläge.

4. Liberale Runde

Ungefähr alle vier Wochen treffen wir uns zusammen mit Mitgliedern der FDP und der Liberalen Hochschulgruppe (LHG) im Kartoffelhaus in der Goethe-Allee. In ungezwungener Atmosphäre sprechen wir über Politik und vieles mehr. Auch die Liberalen Runden finden mittwochs um 19 Uhr statt.

5. Landeskongresse (LaKos)

Zweimal im Jahr nehmen wir am Landeskongress der JuLis Niedersachsen teil. Dort diskutieren wir über die eingebrachten Anträge und wählen den Landesvorstand. Der Lako ist vergleichbar mit einem Parteitag in der FDP.

Und noch vieles mehr…

Wie du siehst, gibt es viele Möglichkeiten, sich bei uns einzubringen.
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schreib uns an (unter „Kontakt“) oder komm vorbei!