Junge Liberale: Göttingen braucht ein Jugendparlament

Die Jungen Liberalen (JuLis) Göttingen stehen weiter hinter der Idee eines Jugendparlaments in der Universitätsstadt. „Es tut der Politik in unserer Stadt gut, auch den jungen Menschen Gehör zu verschaffen“, so der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen, Julius GRAACK. Die Gründung eines Jugendparlaments sei daher lange überfällig. „Ein solches Parlament wäre aus zwei Gründen eine Bereicherung für Göttingen: Erstens könnten die Kommunalpolitiker aus erster Hand erfahren, was junge Menschen bewegt. Zweitens ist ein Jugendparlament eine sehr positive Erfahrung, mit der Jugendliche an die Kommunalpolitik herangeführt werden können“, so GRAACK weiter.

„Städte wie Herne zeigen schon seit vielen Jahren, dass ein Jugendparlament gut funktionieren kann“, zeigt sich der Kreisvorsitzende überzeugt.