Julius Graack ist Spitzenkandidat der Göttinger FDP zur Europawahl

Der FDP-Kreisverband Göttingen-Osterode hat auf seinem Parteitag am vergangenen Montag einen Spitzenkandidaten für die Europawahl 2019 nominiert. Der 20-jährige Julius Graack, der zugleich Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Göttingen ist, wurde mit großer Mehrheit zum Spitzenkandidaten gekürt.
In seiner Bewerbungsrede berichtete GRAACK von seinem Freiwilligendienst bei der Europäischen Parlamentarischen Gesellschaft in Straßburg und hob den Wert der Europäischen Union hervor. „Gerade in Zeiten von wachsendem Populismus und Nationalismus müssen wir für die Werte und Ideen der EU kämpfen“, so der nominierte Spitzenkandidat.
GRAACK weiter: „Für unsere Generation sind Frieden, offene Grenzen und enge europaweite Freundschaften selbstverständlich geworden. Wir dürfen diese Ideale aber nicht als gegeben hinnehmen, sondern müssen sie weiter offensiv verteidigen.“
Die Kreisvorsitzende der FDP Göttingen-Osterode, Dr. Hiltrud SÜRMANN, zeigte sich erfreut über die Vielseitigkeit des Parteitages: „Unsere Landtags- und Bundestagsabgeordneten haben uns viel über die neuen Initiativen der FDP im Land und im Bund berichtet. Jetzt wollen wir auch auf EU-Ebene wieder eine starke liberale Stimme etablieren.“